Vorboten: Heute Abend erscheint die Folge zu Gul’dan (Update)

Vorboten: Heute Abend erscheint die Folge zu Gul’dan

Wie bereits gestern von den Entwicklern auf der Internetseite von World of Warcraft angekündigt wurde, haben sie im Verlauf des heutigen Abends nun endlich die erste Folge der zu “Legion” gehörenden neuen Kurzserie “Vorboten” auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht. Diese erste Episode erzählt den Zuschauern dann durch den Einsatz von beeindruckenden Animationen und einen angenehm klingenden Sprecher die Ursprünge des Orc Hexenmeisters Gul’dan und dessen erste Erfahrungen mit der Verwendung von Teufelsmagie gegen die Mitglieder seines eigenen Volkes. Dabei scheint die Version dieses Charakters aus WoD und Legion aufgrund der veränderten Zeitlinie einen etwas anderen Hintergrund als “unser Gul’dan” zu besitzen, weshalb viele Elemente der bekannten Lore der Orcs wie beispielsweise Ner’zhul in diesem Video keine Rolle spielen.

Quelle: JustBlizzard


Überraschenderweise haben die Entwickler von World of Warcraft im Verlauf der vergangenen Nacht nun einen ersten Teaser zu der kommenden animierten Serie “Vorboten” auf YouTube veröffentlicht, der die Spielerschaft im Grunde darüber informieren soll, dass die erste Folge dieser zu Legion gehörenden Reihe sich dann mit der Hintergrundgeschichte von Gul’dan beschäftigen wird. Zusätzlich dazu soll diese Episode von “Vorboten” den Informationen in der Videobeschreibung scheinbar bereits heute Abend erscheinen, weshalb an dieser Serie interessierte Personen sich nur noch einige wenige Stunden gedulden müssen.

Im Teaser selbst sieht man abgesehen von dem Namen der Serie und dem Thema der ersten Folge dann leider aber nur einige wild zusammengewürfelte Szenen, die vermutlich alle einen Teil des Lebens von Gul’dan darstellen. Dazu gehören neben den Momenten mit der brennenden Legion dann auch noch einige Szenen mit anderen Orcs, einer Wüste und dem Schrei von Vögeln, was darauf schließen lässt, dass dieser Hexenmeister irgendwann vermutlich an solch einem Ort zum Sterben zurückgelassen wurde. Genaue Informationen zu der Hintergrundgeschichte von Gul’dan erhalten wir vermutlich aber bereits heute Abend.

Aus der Beschreibung: Tomorrow, discover the story of Gul’dan in the first Harbinger animated short.

Quelle: JustBlizzard